Knie

Das Knie ist im Alltag und besonders beim Sport großen Belastungen ausgesetzt. Eine einzige unglückliche Bewegung können Knieverletzungen wie Kreuzbandriss, Meniskusriss oder eine Knieprellung herbeiführen. Ursache für Knieschmerzen können aber auch Abnutzungserscheinungen wie Arthrose sein. Knieschmerzen schränken Patienten stark ein, denn teilweise bedeutet jeder Schritt schmerzen. Daher sollte möglichst schnell ein Kniespezialist aufgesucht und eine gezielte Diagnostik und Therapie eingeleitet werden. Herr Dr. Bunk stimmt die Behandlung Ihrer Kniebeschwerden individuell auf Sie ab.

Ihr Orthopäde für Knieschmerzen in Berlin-Zehlendorf

Orthopäde Dr. Robert Bunk
Bei chronischen Knieschmerzen bringt funktionelle Therapie häufig die Lösung.“

Im Gespräch mit Ihnen erfahren wir von Ihren Beschwerden und Herr Dr. Bunk entscheidet auf dieser Grundlage über die geeigneten Untersuchungsmethoden. Oftmals erfordern Kniebeschwerden nicht nur eine gründliche Untersuchung des Kniegelenks sondern gegebenenfalls des gesamten Bewegungsapparates. Mit Fragen zu Ihrer Lebenssituation können Kniespezialisten die Ursachen und Zusammenhänge Ihrer Beschwerden verstehen und eine effektive Therapie einleiten.

Kontaktieren Sie uns gerne direkt per Mail: anmeldung@orthopäden-berlin.de oder telefonisch: 030 – 62 20 17 66.

Wie werden Knieschmerzen untersucht?

Sind Termine zur Diagnostik außerhalb unserer Räumlichkeiten nötig, werden diese von unserem Praxisteam auf Ihren Wunsch hin organisiert und sind fast immer sehr zeitnah möglich.

Knieschmerzen meniskus Gonarthrose Kreuzband

Behandlung von Knieschmerzen

Die richtige Diagnose ist die wichtigste Grundlage für die nachfolgende Behandlung. Herr Dr. Bunk erläutert seine Behandlungsempfehlung und legt die individuelle Therapie Ihrer Knieschmerzen und Knieverletzungen gemeinsam mit Ihnen fest.

Die meisten der Behandlungsmethoden führt Herr Dr. Bunk direkt in unserer Orthopädie-Praxis in Berlin-Zehlendorf durch. Auf Ihren Wunsch sind auch zeitnahe Termine in der Physiotherapie-Praxis in den angrenzenden Räumen möglich.

Was hilft bei Knieschmerzen?

• Chirotherapie (Manualtherapie)
  • Arthrosetherapie mit Gelenkinjektionen z.B: Hyaluronsäure
  • Injektionstherapie mit Plättchenreiches Plasma (PRP)
  • Kinesio-Tape
  • Stoßwellentherapie
  • Elektrotherapie (Stromtherapie)
  • Medikamentöse Behandlung
  • Osteopathie
  • Physiotherapie

Welche Kniebeschwerden und Knieverletzungen wir in unserer Orthopädie-Praxis häufig sehen

• Arthrose im Kniegelenk – Gonarthrose
  • Muskelzerrungen und Muskelfaserriss
  • Adduktorenstörung
  • Schleimbeutelentzündung (Bursitis infrapatellaris, Bursitis praepatellaris)
  • Pes anserinus Reizung
  • Arthritis
  • Bänderdehnung, Bänderzerrung oder Bänderriss, z.B. Kreuzbandriss
  • Meniskus – Verletzungen, z.B. Meniskusriss
  • Verrenkung des Kniegelenks
  • Sehnenentzündung (Tendinitis)
  • Knochenbrüche, z.B. an der Kniescheibe

Probleme am Knie? Suchen Sie einen Spezialisten bei Knieschmerzen in Berlin? Dann nehmen Sie gern hier Kontakt zu unserer orthopädischen Privatpraxis in Berlin-Zehlendorf auf oder buchen Sie online Ihren Termin.